Rückblick #ENERGIETalk zum Thema „Weiterbildung im Bereich Wasserstoff: Erfahrungsberichte, Vorteile und Zukunft“

17. April 2024

Aus der Perspektive der aktuellen Studierenden Greta Schubert, Ihrem Geschäftsführer Matthias Kurras von Maximator Hydrogren GmbH sowie von Prof. Dr. Antonio Hurtado erhielten die Teilnehmenden gute Einblicke zu den DIU Weiterbildungsangeboten und generellen Bedarfen im Bereich Wasserstoff.

Prof. Dr. Antonio Hurtado, Präsident der Dresden International University (DIU), hielt einen Vortrag zum Thema „Weiterbildung im Wasserstoff: Erfahrungsberichte, Vorteile und Zukunft?“ und gab spannende Einblicke in die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Wasserstoff sowie in die Schwerpunkte des DIU-Masterstudiengangs „Wasserstofftechnologie und -wirtschaft (M. Sc.)“.

Darüber hinaus schilderten Mathias Kurras, Geschäftsführer der Maximator Hydrogen GmbH, und Greta Schubert, angehende Absolventin des DIU-Masterstudiengangs und Projektmanagerin bei der Maximator Hydrogen GmbH, persönliche Einblicke und Vorteile, die sich aus diesem Studiengang für führende Unternehmen der Wasserstofftechnologie ergeben.

Mit über 60 Teilnehmenden, die online dabei waren, stieß das Thema auf hohe Resonanz und die Nachfragen an Prof. Dr. Hurtado, Mathias Kurras und Greta Schubert zeigten das Interesse der Teilnehmenden. Ein besonderer Dank geht an Energy Saxony für die hervorragende Organisation und Ermöglichung dieses #ENERGIETalks, an dem die DIU im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft sich präsentieren durfte.

Zum Studiengang Wasserstofftechnologie und -wirtschaft (M. Sc.)

Wer sich für das Thema interessiert, den Talk aber verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung im verlinkten Video ansehen: